Vitalpilzheilung

Mykotherapie - Heilen mit Pilzen

Wissen und Erfahrungen aus 4000 Jahren fernöstlicher Medizin

Der Ursprung in der Mykotherapie liegt vor allem in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Dort werden die Pilze zur Behandlung vieler Leiden auch schwere Krankheiten erfolgreich eingesetzt. Hier betrachten wir auch wieder den Menschen in seiner Ganzheit, und nicht nur die Krankheit. Mit den Heilpilzen haben wir die Möglichkeit, unseren Körper auch in Stress-Situationen bis ins hohe Alter zu stärken.

Das gilt für Tier wie Mensch gleichermaßen!

Anwendungsgebiete

Als wichtiges Anwendungsgebiet finden die Pilze ihre Heilwirkung auch in der Krebstherapie. Das Immunsystem wird in seinem Kampf gegen die Krebszellen unterstützt, betroffene Organe gestärkt und Nebenwirkungen von Chemotherapie gelindert.

Regulierung des Immunsystem

z.B. Allergien, Autoimmunkrankheiten. Bei schwacher Aktivität der Abwehrzellen kommt es zur Anregung, bei überschießender Abwehrlage dagegen zur Dämpfung des Immunsystem.

Entgiftung

Sehr hilfreich sind die Pilze auch bei der Entgiftung unseres Körpers. Verschiedene Pilze unterstützen Niere, Leber, Magen-Darm und Lymphsystem in ihrer Funktion u fördern damit die Ausscheidung von Giftstoffen – vor allem bei Hautkrankheiten, sowie bei unklaren Erschöpfungszuständen.

Gegen jede Krankheit ist ein Pilz gewachsen

Egal ob Erkrankungen der
Haut, Haare, Autoimmunkrankheiten, Rheuma, Arthrose, Bandscheibenvorfall, jegliche Erkrankungen des Bewegungsapparates, Atemwegserkrankungen, Blasenerkrankungen, Krebs, Prostata, Menstruationsbeschwerden uvm. Diabetes, Allergien hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht, Magen-Darm-Erkrankungen, Gicht, Rheuma, Fettstoffwechselstörungen oder Arteriosklerose, Erschöpfungszuständen,
es werden Heilpilze zur Prävention und zur Therapie sehr erfolgreich eingesetzt.

Heilpilze stabilisieren das Immunsystem Ihres Tieres, hemmen Tumore und haben eine zellerneuernde Wirkung. Sie stärken die Herzmuskulatur, die Atemwege und schützen Niere und Leber.

Das Einsatzgebiet der Pilze ist breit gefächert

Vor allem bei Pferden, Hunden und Katzen gibt es einen immer breiteren Erfahrungsschatz, was die Behandlung mit Vitalpilze und die Anwendung der Mykotherapie bei Tieren betrifft, ein Wissen, auf das Sie zum Wohl Ihrer Haustiere nicht verzichten sollten.

vitalpilze.jpg

Fallbeispiel Hund:

8 Jahre, Rottweiler, Diagnose Krebs ihr musste Aufgrund vorher falscher Diagnose eine Zehe amputiert werden. Die Ärzte gaben dem Tier noch ca. 2 Monate.

Durch die gezielte Gabe zweier Vitalpilze stabilisierte sich das Tier sehr gut, sie nimmt nach wie vor mit Freude am Leben teil und ist konstitutionell gut aufgestellt. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von nun an 1 Jahr.

Fallbeispiel Mensch:

Kundin im Alter von 40 Jahren, seit längerem Schmerzen im Steißbeinbereich. Zuvor Heilpraktiker, der ihr einige Homöopathische Mittel verschrieb Aufgrund Menstruationsbeschwerden – diese Zeigen sich hier wieder ebenso im Bewegungsapparat. Denn wenn die Organe nicht richtig arbeiten, funktioniert der Bewegungsapparat mit der Zeit auch nicht mehr korrekt und es entstehen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Das half eine Zeit, aber die Wirkung ließ jedoch nach, auch die Craniosacrale Osteopathie scheiterte hier.

Nach der Gabe bestimmter Vitalpilze ging es der Patientin nach schon fast 2 Wochen deutlich besser und die Schmerzen im Steißbeinbereich verschwanden gänzlich!

Weitere Informationen zu Vitalpilzen für Sie oder ihr Tier

Hier bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, bezüglich eines zusammengestellten Plan für Sie oder Ihr Tier.

Alle Pilze die Sie benötigen führen wir in unserem Sortiment und Sie erhalten ein komplettes Paket!

Zum Kontaktformular »